Weiß ist das neue Rosa

Heute ist der letzte Tag mit meiner alten rosa Küche. Morgen wird sie von einem Ebayer abgeholt. Das Problem mit der Küche fing damit an, dass ich zur Akkupunktur musste, als nach Blasensprung keine W…

Fragebogen 2021

Es gibt einen Fragebogen in der Bloggerwelt, also so in der old-school-Bloggerwelt, der teilweise über Jahre und Jahrzente gepflegt wird. Ich finde es oft spannend in den Selbstreflexionen der anderen…

12 von 12 im November 2021

Es ist der der 12 im Monat und früher habe ich hier jeden Monat 12 Bilder aus meinem Alltag gezeigt. Habe ich lange keine Lust zu gehabt. Heute morgen hat mich Twitter daran erinnert und hier sind 12 …

Reverse KonMari

Reverse KonMari ist, wenn Du im Lockdown sitzt und es Joy sparkt, mehr Zeugs anzuschaffen. Früher nannte man das Kaufrausch. In Zeiten von Corona ist das küchentischpsychologisch betrachtet sehr viel …

Corona Tagebuch Tag 8

Manic Monday in Home Office Edition meets Lagerkoller Durchhängertag. Stimmungstief. Motivationsloch. So ein Tag war heute. Wobei, also rückblickend gesehen, so mit Wein vom abendlichen Sofa aus, war …

Coronaferien Tag 4

Improvisation, Regeln und keine Perfektion Das ist jetzt einfach so. Social Distancing und Flatten the Curve. Ich hab vor 3 Tagen Regeln und Tagesablauf gebastelt und halte mich selbst nur rudimentär …

Trotzbloggen

Trotzbloggen! Das Wort habe ich ich erfunden, damit wir das gleich einmal festhalten. Wenn Bockigkeit und Autonomiewille zum Bloggen führen. Eigentlich traue ich mich gerade nicht zu bloggen. Alles zu…

12 von 12 im November 2019

Ihr wisst, worum es geht, oder? Am 12. eines Monats zeigt Bloggerhausen Euch 12 Bilder des Tages. Gesammelt werden alle Blogposts bei „Draußen nur Kännchen“. So war mein Tag heute: Mit dem Fahrrad und…

Archive