Feminismus

Christine Finke: Feminismus begleitet mich als Grundhaltung immer

Was ist Feminismus für Dich_ Familienblog Mama notes_Christine Finke by Anna Gladkova
Comments (7)
  1. Eva sagt:

    Eine tolle, kluge, mutige Frau! Ich lese Frau Finkes Blog schon lange und sie hat mir sowas von die Augen geöffnet, was das Thema Alleinerziehende angeht.

  2. Maike sagt:

    Ich schätze Chritine Fnke schon sehr lange, wenn gleich ich nicht immer mit ihr einer Meinung bin. Ihre Haltung jedoch ist bewundernswert und ich bin sicher, dass sie noch sehr viel für die Alleinerziehenden in diesem Land bewegen wird.
    Danke für das gute Interview.

  3. Holger sagt:

    Bei Frau Finke schwingt zwischen den Zeilen leider immer sehr viel Männerhass mit. Das reduziert ihre Glaubwürdigkeit. Zum Beispiel die „ein Tag als Mann“-Frage: sie kann sich nicht darauf beschränken, dass sie als Frau zufrieden sei (wie es z. b. andere in dieser Serie gemacht haben), sondern muss schlecht über Penisse reden. Völlig unnötig, sagt aber mehr über Frau Finke als ihr lieb sein dürfte.

    1. Mama Notes sagt:

      Nur weil jemand keinen Penis haben möchte, ist das doch kein Männerhass. So viel muss Man(n) aber aushalten können, finde ich.

  4. Gustl sagt:

    „…Feminismus nützt auch Männern.“
    Wollen sie (nur für einen einzigen Tag) einer sein?
    „Ich wäre eigentlich nicht gerne ein Mann. …“

    wenn Feminismus (angeblich) Männern nützt, warum will sie denn dann keiner sein? Sind die „Privilegien“, die man(n) angeblich wegen eines Y-Chromosoms hat, nicht erstrebenswert? oder existieren sie erst gar nicht?

Was denkst Du?

Archive