FamilienAlltag

Die drei guten Dinge des Tages: SEO, Söhnchen und Sigara Börek

Drei gute Dinge des Tages Tagebuchbloggen Seo Söhnchen Sigara
Comments (2)
  1. Sarah sagt:

    Hallo Sonja,

    es sind zwei Dinge, die bei dir und der Absprungrate eine Rolle spielen.
    1.) Wer ein Rezept sucht, will nur das Rezept haben, schnell abspeichern oder vllt. kochen. Nicht aber, noch weiter auf dem Blog surfen. Es kommt auf die Suchintention an.
    2.) Google misst z.B. „Zeit auf der Seite“ ungenau. Die Sitzungsdauer wird durch die Subtraktion des letzten Hits ermittelt.
    Bsp. User schaut drei Seiten an.
    – er startet um 10.00 Uhr eine Sitzung
    – der letzte Hit ist um 10.10 Uhr
    Man weiß nicht, wie lange er auf der letzten Seite war. Die Zeit wird nicht gemessen und nicht angezeigt. Wird auf 0 gesetzt.
    Das ist besonders bei Absprüngen schwierig, da hier nur eine Seite angeschaut wird. Durch diesen Messfehler, misst Google nicht und die Zeit ist auf 0 gesetzt.
    In deinem Fall 3 Sekunden – was auch komisch ist.
    3) Hier kommt ein weiteres Problem: Der Durchschnitt lügt. Du weißt an dieser Steller nicht: Wie ist die Verteilung der Daten? Waren 9 nun 1 Sekunde drauf und eine Person 9:51 Minuten bei einer Besuchszeit von 10 Minuten?

    Du siehst, es ist komplizierter. Man kann Analytics leider nicht einfach (immer) ablesen. Meist klappt das aber für manche Dinge braucht man Hintergrundwissen (das echt schwierig zu bekommen ist, wenn man nicht professionell einsteigt).

    Zu den Keywords:
    Ja, bitte einfach so schreiben, wie du eine Sache beschreiben würdest. Mit Synonymen etc.

    Das Thema hatten wir beide schon vor drei Jahren, als ich deinen Blog (teil-) analysierte, erinnerst du dich? :)
    https://mamaskind.de/marketing/seo-fuer-deinen-mama-blog-teil-2-zielgruppe-und-keywords/

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Mama Notes sagt:

      Dankeschön, liebe Sarah. Ich kapiere einfach immer nur die Hälfte. Meinst Du also nicht, es liegt am schlechten Foto? Herzlichen Dank nochmal für Deine Erklärung, werde das mal weiterleiten. <3

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: