12 von 12 im Februar 2016

Heute endlich mal wieder ein Arbeitstag bei mir im Büro. Was habe ich mich darauf gefreut! Durch Karneval und das ständige Gefeiere bin ich doch tatsächlich nicht zum Arbeiten gekommen. Und erst recht nicht zum Bloggen. Stattdessen immerhin zum festen freien Job, aber hier ist alles vernachlässigt. „Was werde ich arbeiten und schuften am Freitag!“, habe ich mir gedacht.

Und dann das: Kind hat einen Termin in der Düsseldorfer Oper. Iss klar, wer auch sonst? Die Düsseldorfer Oper bot in den letzten fünf Wochen am Donnerstagnachmittag eine Zauberschule für Kinder ab sechs Jahren an. Thema war die Zauberflöte von Mozart. Heute Vormittag ist eine größere Probe und die Kinder dürfen zuschauen. Ich hatte das total vergessen, aber bei dem gestrigen Termin vor Ort wurden wir noch mal daran erinnert. Die Tochter war sofort Feuer und Flamme: „Mama, ich habe noch nie den Papageno gesehen!“ eigentlich hatte ich versucht ihr zu erklären, dass ich morgen keine Zeit habe. Aber sie war gestern Abend und auch heute Morgen so traurig darüber, dass ich keine Wahl hatte. Da ist man als Mutter machtlos. Schaut selbst.

Morgens geht es los mit Kaffee und Wasser. Die Kinder Frühstück Müsli.

 Strüßcher! Was vom Karneval übrig blieb. Frühlingsboten.

Kindergarten Express auf meinem Rad. Ich schiebe. Wir sind spät dran, jetzt aber zacki!

  Jetzt Arbeit. Welcome. Ja, danke.

Dann um kurz vor 11:00 Uhr das Kind abholen, in die Stadt radeln und in der Oper abgeben. Wenige Meter später diese Fotos machen:

Düsseldorfs Kö-Bogen

Und ein Foto-Marathon mit junger Fotografie

Dann gerade mal ein Stündchen zu Hause, wieder aufs Rad – diesmal Teilstrecke mit der Ubahn und ab zu Oper. So sieht sie von der Seite aus. Schick ist das nicht, ne?


Kartoffelsuppe in der Opernkantine

Ansichten eines Kitaflurs.


Der Himmel über Düsseldorf heute


Teezeit nennen wir es, dabei gibt es nie Tee. Heute: Kaffee, Kakao, Apfel und Kekse


Holzeisenbahn mit Geschwisterstreit, großer Unzufriedenheit und noch größerer Lautstärke

Das waren meine 12 Bilder von heute. Weitere 12 von 12 findet Ihr bei Draußen nur Kännchen.

Sei die Erste, die diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert