12 von 12

12 von 12 im Oktober 2015

Comments (5)
  1. Hey, da kenne ich noch jemanden, der irgendwie kein Händchen hat für Orchideen, meine haben den Umzug aus Frankreich ja leider auch nicht überlebt.
    Viel Erfolg im neuen Job übrigens, ich hoffe Du fühlst Dich wohl dort und hast nette Kollegen?!
    Lieben Gruß
    Tanja

    1. Mama notes sagt:

      Danke, ja alles ist spannend im neuen Job und die Kolleginnen sind sehr nett. Und was hast Du jetzt für Blumen?

  2. HanseMama sagt:

    „Haben-wollen-Stimmung“ so heißt das also. Jetzt kann ich es auch benennen…Mir geht es auch manchmal so 😂 Besonders schlimm ist es aber, wenn man genau dann DAS Teil findet, das man schon laaaaaaange gesucht hat :(
    Unterm Fenster befindet sich eine Heizung, ja? Vielleicht mögen die Orchideen das nicht? Heizungsluft ist ja eher trocken. Wirklich pflegeleicht sind Grünlilien, die halten das auch über ner Heizung aus!

    1. Mama notes sagt:

      Das passiert mir regelmäßig, dass ich bei akutem Geldmangel die allerbesten Sachen finde. Daher erschien mir Windowshopping sicherer :)
      Und Grünlilien? Hm…. Die blühen ja gar nicht. ;)

  3. Das mit en Orchideen ist eigentlich ganz einfach. 1x die Woche wässern und die Pflanzen ein paar Stunden im Wasser stehen lassen. Dann Wasser wieder raus. Und alles was verwelkt und vertrocknet ist, abschneiden. Hilft garantiert. Und dann blüchen die Orchideen auch in regelmäßigen Abständen. Bei mir stehen die Orchideen in der Küche (Nordseite) und blüchen herrlich.

    Meine 12 in 12 gibt es hier:
    http://mama-geht-online.de/index.php/2015/10/13/12-in-12-im-oktober-2015/

    Liebe Grüße
    Anke

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: