Erziehung & Beziehung

Wie das Kind das erste Mal alleine von der Schule nach Hause kam. #ProudMomAlert #WMDEDGT

Comments (2)
  1. SilkeAusL sagt:

    Guten Abend/Nacht ;),
    meine Große ist jetzt Ende der 1.Klasse und da bei mir 16 Uhr dank Baustelle (im Volksmund auch Staustelle genannt)seeehr knapp ist, hat sie nun einen Schlüssel an den Ranzen geclipt bekommen (den sie hoffentlich nicht verliert), damit sie schon mal vorher nach Hause kann. Kam aber noch nicht oft vor. Ein Mal hatte sie den Schlüssel zu Hause vergessen(ausgerechnet!)und musste bei der Nachbarin klingeln (die aber leider in den Sommerferien mit ihrem Sohn, der in die Parallelklasse meiner Großen geht- dann ging- wegzieht)und das andere Mal war ich schon zu Hause, als sie kam. Aber der Weg ist gsd auch nicht so dramatisch. 200 m durch verkehrsberuhigte und 30er-Zone. Trotzdem freut sie sich, dass sie es darf und ihre Schwester noch nicht.
    Und diese „Nachbarschaftserlebnisse“ hatte ich bisher nur andersherum: der Ü70-Vermieter im String im Garten buddelnd und mein jetziger Nachbar von ggü.mit einer absolut gegenteiligen Adonis-Figur in Schlabber-Schlafanzughose und oben ohne 😱. Da biste wach!!

    Gruß Silke

    PS: lass Dir von der Lehrerin oder Beraterin nix einreden! So wie es Dein Bauchgefühl sagt, ist es richtig! !

  2. Stephanie sagt:

    Habe auch Muffensausen vor das erste mal, wenn meine kleine den Heimweg alleine antreten soll. Gott sei dank wohne ich nicht weit entfernt von der Schule, somit hat sie zumindest keinen weiten Heimweg.

Was denkst Du?

Archive