FamilienAlltag

Geburtstag vor Weihnachten :: Adventsbloggen mit Inkanina

Comments (2)
  1. Nadine sagt:

    Kenn ich, geht mir ähnlich.
    Ich habe genau eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und bin zwar verwöhntes Einzelkind, aber trotzdem ist mir relativ zeitig aufgefallen, dass es bei mir die großen Geschenke immer als „Geburtstag- und Weihnachten zusammen“ gab, während Sommer-Geburtstagskinder im Sommer ein Fahrrad und zu Weihnachten eine Musikanlage bekamen. Fand ich als Kind auch schon doof…

  2. Tine sagt:

    Ich habe auch am 21.12. Geburtstag und bei uns lief es ganz genauso. Ich kann den Satz „Das ist jetzt aber für Weihnachten und Geburtstag zusammen“ sowas von nicht mehr hören. Geburtstagsfeiern hatte ich nie an meinem Geburtstag, jedenfalls nicht als Kind. Ich bin wegen dieser zwei Punkte innerlich auch immer noch etwas böse und enttäuscht auf meine Eltern…

    Mein Mann versucht das in der heutigen Zeit auszugleichen, in dem ich gleich verteilt tolle Geschenke bekomme. Und zwei Jahre in Folge versuchte er für mich eine Überraschungsparty zu schmeißen. Dies scheiterte mal wieder an den Gästen, die einer nach dem anderen absagten, obwohl der Termin schon 1,5 Monate vorher feststand und zugesagt war. Daher sagte ich zu meinem Baby im Bauch: „Du bleibst drin bis nach Neujahr, danach kannst du kommen, wann du magst. Es ist der 08.01. geworden. Aber auch hier mussten wir bereits feststellen, dass der Termin schwierig werden kann für Feiern, da das die Haupterkältungszeit ist. Naja, was die Geschenke angeht, werden wir es niemals nicht bei ihm so machen, denn immerhin ist das Datum jedes Jahr bekannt und das gleiche, so dass das Argument nicht zieht.

Was denkst Du?

Archive