Wochenende in Bildern

Familienwochenende: 31.1. /1. Februar: Kostüme & Kinderkarneval!

Comments (7)
  1. KaHo sagt:

    kurze Frage: wieso muss der Sohn mit etwas längeren Haaren dringend zum Friseur, während die Tochter lange Haare hat, die ja auch nicht immer praktisch sind im Alltag?

    1. Mama notes sagt:

      Danke für die Frage, finde ich nämlich auch. Darum haben wir sie einfach wachsen lassen. Jetzt wurden sie nachgeschnitten, weil völlig aus der Form.
      Ganz lang hatte er schonmal, steht ihm nicht, weil der Kopf eh schon so groß ist und die Haare so dick. Und die Bäckchen auch :)

      1. KaHo sagt:

        danke für die schnelle antwort. aber der tochter stehen lange haare? du merkst, ich will ein bisschen sticheln, denn ich ertappe mich selbst, trotz genderkritischer einstellung manchmal bei solchen gedanken. Da musste mein sohn mich erst belehren, dass er unbedingt lange haare will, kein zopf, einfach lang, wachsen lassen. weiß nicht, ob ich bei einer tochter auch so mit mir gerungen hätte.

        1. Mama notes sagt:

          Ja, sie hat eine total andere Gesichts- und Kopfform. Aber genau diese Ünerlegungen hatte ich auch. :)
          Ihm würde so etwas wie ein langer Stufenschnitt stehen, aber dafür hält er nicht still genug. Der Tochtet mit seiner Gesichtsform hätte ich wohl einen Pagenkopf wachsen lassen und Pferdeschwanz gebunden…
          Tatsächlich saß mit 1 mal die Schere im heißen Sommer zu locker bei ihm, seitdem werden sie nicht mehr lang…
          Also ja und nein. :)

  2. Heike sagt:

    Hey,
    ein paar echt spitze Kostüme habt ihr da gehabt!
    Ich bin begeistert :)

    Liebe Grüße
    Heike

  3. Daniela M. sagt:

    Auch wenn du dein Kostüm einfach gehalten hast, sah es bestimtm toll aus. Genau wie die Kostüme der Kleinen :) Sehr süß!

Was denkst Du?

Archive