Familienwochenende in Bildern

Piratenparty Kindergeburtstag – Wochenende in Bildern, 26/27. August 2017

Piratenparty Kindergeburtstag Box
Comments (3)
  1. Birte sagt:

    Lieben Mama Notes,

    ich habe mir gerade einmal die Piraten Box angesehen, mein Burschi wird im Dezember 5 und ich überlege, mir sowas auch zuzulegen! Verbloggst du die Kiste und den Geburtstag noch einmal seperat? Ließ sich die Zeit damit gut füllen? Alle Kids waren beschäftigt und zufrieden? Letztes Jahr beim vierten Geburtstag war ich froh, das unser Haus am Ende noch stand …
    Kindergeburtstag ist nicht gerade meine absolute Spezialität 😆

    LG!

    1. Mama Notes sagt:

      Hallo Birte, eigentlich wollte ich die Box nicht nochmal separat verbloggen, aber ich kann Dir gerne hier antworten: Die Zeit lässt sich damit super füllen, Du hast mehr Spielideen als für einen Geburtstag reichen. Ich werde sie sicherlich noch für die nächsten Geburtstage nehmen. Die Idee eine Geschichte zu erzählen und sie als roten Faden für die Spiele zu nutzen, hat bei uns super funktioniert und die Kinder zu einer kleinen Piraten-Gemeinschaft werden lassen. Das fand ich sehr förderlich. Die Spiele selbst finde ich durch den wettkampfcharakter meist etwas anspruchsvoll, wir haben sie somit leicht abgeändert, nicht von „Gewinnern“ gesprochen, mehrere gleichzeitig antreten lassen, etc. Was ich noch wichtig finde: Zeit für freies Spiel lassen und vor dem Abendessen etwas zum Runterkommen machen. Ein Quiz, malen oder basteln… Findest Du alles in der Box…

      1. Birte sagt:

        Oh ich danke dir für deine fixe Antwort! Box steht auf meinem Amazon Wunschzettel, Piraten Party findet mein Sohn bestimmt super!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: