Mama's notes

Die Sache mit dem Spocht oder: Schweinehund!

Comments (14)
  1. Momatka sagt:

    Das passt ja perfekt, denn ich habe gerade meine ersten 25 Minuten auf dem neuen Crosstrainer hinter mir. Ich fühlte mich von der @kaltmamsell inspiriert, die in ihrem Journal täglich ihr Sportprogramm (Crosstrainer, Langhanteltraining, Fahrrad) erwähnt. Ganz nebenbei, weil sie es irgendwie geschafft hat, das ganz selbstverständlich in ihrem Tag unterzubringen. Kommt mir zumindest so vor.
    Ich unternehme jetzt nach langer Zeit mal wieder einen Anlauf. Hoffentlich klappt es. Ist das erste Mal dass ich ein Fitnessgerät zu Hause habe. :-)
    Liebe Grüße, Momatka

  2. Ich denke noch darüber nach.
    Vor den Kindern: Marathon, Mountainbike und imme wieder Verabredungen zum Sport.
    Jetzt habe ich die gleichen Ausreden wie Du. Aber mental bin ich noch etwas weiter hinten.
    Viel Erfolg Dir! Motivier mich, dann bin ich dabei :-)
    Liebe Grüße
    Suse

  3. Sport? Ja, sollte ich auch mal wieder machen. Wäre garantiert gut für meinen Rücken, der ächzt vom Sitzen auf der Holzbank am Schreibtisch, der unser Wohnzimmertisch ist. Schwimmen wäre gut, und auch der Sport meiner Wahl. Aber in den vergangenen Monaten kam ich nicht dazu. Weil irgendwas ja immer……

    Viele Grüße!
    Christine

  4. Katharina sagt:

    Ich esse dafür viel Obst. Vor allem dieses Derivat von Kakaobohnen (<– wachsen auf Bäumen, also Obst!). Mindestens fünf im Tag!

  5. mamaanotes sagt:

    Ich möchte nur kurz sehr stolz verkünden, dass ich heute shreddete und mich auch so fühle. PUH! :D

  6. Tschakka!

    Als ich gestern da ins Wasser boxte und gegen den Wasserwiderstand anrannte, dachte ich genau das: „Eigentlich komme ich ja gar nicht zum Sport.“

    Dabei ist dieser feste Termin im Schwimmbad so viel mehr als nur Sport. Ich habe dort Spaß, soziale Kontakte, Pause vom Familienleben und vom Alltag. Deshalb ist mir das so wichtig.

    1. Mama notes sagt:

      Das wäre für mich auch ein großer Motivator. Aber so weit ist es ja bei mir noch nicht…;)

  7. Anne sagt:

    Mein Rezept: ein Yogakurs einmal die Woche mit gleich 3 in einem: Entspannung, Zeit für mich UND das beste Rund-um-Paket was man von Sport in 1,5h verlangen kann. Ja, auch hier ist der Schweinehund gerade zu dieser Jahreszeit riesig (Beginn 20.15), aber ich zahl ja immer 10 Stunden und da tut es um jede weh, die man schwänzt. Und das zweite ist einmal Samstag früh joggen mit ner Freundin, da liegt die Lösung in der festen Verabredung und dass eh jemand Brötchen holen muss. Alles, was ich aus eigener Motivation zuhause selber machen müsste, klappt GAR NICHT. Viel Erfolg!

  8. Iceflowet sagt:

    Hi,
    ich habe mal in ein Spinning Bike investiert. Das steht im Schlafzimmer und wird genutzt, wenn ich nicht zum Sport gehen kann- bin in der Woche alleine mit den Jungs. Ich fahre dann nur ca 30 Minuten, aber fühle mich danach super! Ich wohne übrigens auch in DD und gehe in ein nettes, günstiges Fitness Studio :0) liebe Grüsse aus Benrath!

  9. Christina sagt:

    Der Artikel könnte von mir sein ;-)
    Ich gehe fest einmal die Woche zum Pilates. Der Kurs findet in der Behörde statt in der ich arbeite, wenn ich nicht grade in Elternzeit bin. Dort treffe ich also auch liebe Kollegen und informiere mich über den neusten Klatsch und Tratsch. Das reicht als Motivation, außerdem macht es sauviel Spaß, weil wir ne super Trainerin haben. Meine Tochter wird in der Zeit von meiner Mama betreut, die dafür extra einmal die Woche kommt… Jetzt war ich krank, Mama krank, Mama noch kränker und zack sind 3 Wochen rum und ich kann gefühlt wieder bei null anfangen :-( Zusätzlich will ich einmal wöchentlich abends in einen Kurs gehen, aber das war in den letzten Wochen auch immer aus irgendwelchen Gründen nicht möglich. Habe es mir für nächste Woche fest vorgenommen, mein geschundener Rücken wird es mir soooooo danken!
    Ein Sportgerät daheim als Alternative halte ich persönlich für Geldverschwendung, weil man es doch nicht nutzt!! Außerdem wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt, geht es ja auch nicht nur um den Spocht an sich, sondern auch ums rauskommen, Kinderfreie Zeit, was für sich ganz allein machen, etc…
    Was genau ist dieses Shred? Hast du da ne DVD oder wie machst du das?

  10. Uta sagt:

    Ich habe das Problem, dass selbst wenn ich abends noch motiviert wäre, zum Sport zu gehen, ich das leeeiiider (sehr langgezogen und nur ganz leicht ironisch betont) nicht könnte, weil mein Mann erst spät von der Arbeit kommt.

    Ich hatte mir daher ein vernünftiges Springseil gekauft. 10 Minuten Springseilspringen sollen vergleichbar sein mit einem 4km Lauf. Ich habe es auch tatsächlich ein paar Mal gemacht. Aber meine Motivation hält sich doch irgendwie in Grenzen. Ich glaube das liegt an meinem Allgemeinzustand: Ich leide unter schwerer Frühjahrsmüdigkeit!

    Liebe Grüße aus London,
    Uta

  11. Sue sagt:

    Oh Mann, mir geht es exakt genauso. Ich WILL wirklich. Ganz ehrlich. Schon sehr lange. Früher v.M. (vor dem Muttersein :-) habe ich wirklich viel Sport gemacht und auch total nervtötend alle versucht zu missionieren, weil ist ja so gesund. Und jetzt rede ich seit Jahren sehr viel von Sport und schmiede Pläne, wie es sein wird, wenn ich endlich wieder eine sehr sportliche Person bin. Meine Schultern hängen standardmäßig schon so sehr nach vorne, dass es mein Körper als sportliche Übung betrachtet, wenn ich gerade stehe.

  12. Anni sagt:

    Bei mir ist es das gleiche! Ich kann aber Kinder- und Manntechnisch i d Regel nicht vor 20Uhr los. Das ist das fiese. Das isr gar nicht meine Zeit. Da will ich nur noch auf die Couch. Ich umgehe das indem ich mich immer mal wieder wo für gute und teure Kurse anmelde. Was mir grad so in der Stadt auffällt, was grad Neues angeboten wird. Fitnessstudio passt nicht mehr so recht zu mir. Zuletzt wars ein Pilateskurs der über 10 Wochen ging. Aktuell Rücken-Yoga. Ich muss mir so dermaßen in den Hintern treten. Es lohnt sich aber. Danach bin ich immer voll zufrieden.
    LG von Anni.

  13. Ulrike sagt:

    Genau mein Thema- ich liebe sport und hatte nie ein Problem damit mich zu motivieren. Womit ich ein Problem hatte waren die eingeschränkten Moeglichkeiten mit kleinem Kind, Arbeit, Haushalt und wohlmöglich noch einem Sozialleben. Ich war kreativ, hab viel ausprobiert- einiges war eine bestimmte Zeit ideal (Kangatraining oder Joggen mit dem Kinderwagen in der Babyzeit zum Beispiel), anderes konnte ich aus meiner vor-Kind-Zeit retten (wenn mein Mann da ist löst er mich ab und ich gehe ins Studio oder joggen) und neue Leidenschaften entstanden (ich bin suechtig nach Fitness-DVDs geworden!!!).

Was denkst Du?

Archive