Werbung

Wischen Possible! Der Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 im Test – mit Verlosung

Comments (269)
  1. Jessica sagt:

    Danke für den interessanten Beitrag. Das Gerät wäre mein Traum… :) Liebe Grüße!

  2. Franziska Morjan sagt:

    Den kannte ich noch gar nicht! Ich hab’s auf facebook geteilt! LG

  3. Femke sagt:

    Das Gerät wäre der Hammer. Wir haben unseren Eingang über den Wintergarten und man kann immer in die Küche, den Wintergarten und den großen Flur gucken. Wenn ich das mit einem Arbeitsgang sauber bekomme ist das eine riesen Erleichterung :-).

    Viele Grüße
    Femke

  4. Cindy Pietz sagt:

    Hallo, ich habe zwar seid Jahren schon einen Dyson, aber langsam gibt er langsam auf. Deswegen hüpfe ich gerne in den Lostopf, denn ich würd egerne mal ein anderes Gerät probieren. Ein schönes Wochenende. LG Cindy

  5. Claudia Hisiroglu sagt:

    Hi, für mich als ebenso lazy Houswife, wäre das echt toll. Hab schon den Fensterreiniger, den finde ich auch klasse.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und danke für das Gewinnspiel :-) LG Claudia
    P.S. Ich teile gerne deinen Beitrag

  6. Alexandra Groth sagt:

    Oh, das wäre ja meine Rettung , hier wohnen zwei schuhkrümmelnde , kekseessende, sandverteilende Monster !
    Und hier sieht’s entsprechend aus, dieser tolle Wunderreiniger würde mir wirklich das Leben erleichtern……. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und hoffe auf eine Glückssträhne 🐖🎩🐞🍀🍄
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
    Gruß aus Bochum
    Alex

  7. Anni sagt:

    Das ist ja super. Saugen und wischen ist ja ein absoluter Traum ;-) Bei uns ist leider nie so richtig blitzeblinkisauber. Schaffen wir einfach nicht. Wir hätten also wirklich Bedarf!
    LG von Anni.

  8. Yvette Happke sagt:

    Das würde mir so sehr den Alltag erleichtern! 😍

  9. Malte Hedenkamp sagt:

    Moin.
    Ich würde auch gern mitmachen. Weniger Arbeit ist immer gut.
    Denn „Arbeit ist etwas unnatürliches, die Faulheit allein ist göttlich.“ -Anatol France

  10. FrischgebackeneMama sagt:

    Das hört sich super an, ich möchte auch mitmachen :-)

  11. Katharina sagt:

    Klingt auf jeden Fall praktisch. Da wir im ganzen Haus Hartböden haben um so mehr 🙂

  12. Juli sagt:

    Lazy Haushalt: ja, bitte. Ich mach mit.

  13. Eva sagt:

    Klingt nach einem Gerät, dass mir viel Arbeit ersparen würde. 😉

  14. Gnomenhexe sagt:

    Klingt als könnte der Bodemwischer meine Rettung sein im neuen Haus mit Garten und 3 Hunden. Also versuch ich mein Glück und werde mal sparen anfangen. Vielen Dank 🙂

  15. Tine D. sagt:

    Wow! Wieder ein super Gewinnspiel! Und das Gerät könnten wir bei drei Katzen und zwei Kindern sowas von gut gebrauchen!! Da gibt es nämlich ständig alle Arten von Flecken! Ich drück mir mal die Daumen. 😂

  16. Das klingt sehr arbeitserleichternd, da versuche ich mal mein Glück😊
    Liebe Grüße!

  17. dasnuf sagt:

    Diese Beiträge machen mich fertig. Kärcher ist sowas wie Thermomix. Wenn ich es noch 5x lese, hab ich das Gefühl, ich kann ohne nicht leben. Gewinnen wäre natürlich auch schick :D

  18. Anna R. sagt:

    Ohja bitte. Ich hätte ihn so gerne! Liebe Grüße Anna

  19. Steffi R. sagt:

    Da ich es mit dem Putzen nicht so habe, wäre das ein super Gewinn! :-)

  20. Hach….das klingt nach Erlösung!

  21. Yvonne sagt:

    Würde ich SOFORT nehmen…
    Das wäre ja was! LG

  22. Sabine sagt:

    Oh wow, das wäre super und würde mir unheimlich viel Zeit sparen.
    Der Haushalt kommt neben der Vollzeitarbeit und dem Kind leider immer zu kurz, da wäre das Teil perfekt.

  23. Patricia sagt:

    Ich habe ihn auch gerade getestet..allerdings bleibe ich auch in Zukunft bei der Kombi aus Sauger + Wischer! ;-)
    https://www.moms-blog.de/erfahrung-kaercher-hartboden-reiniger/

    Liebe Grüße,

    Patricia

  24. Kathrin sagt:

    Ich würde gleich den Härtetest bei uns durchführen mit 2 Räubermädels, 2 wilden Katzen und demnächst noch Hund 😅
    Würde mich wirklich über das Gerät freuen!
    Vor allem in der Küche, wo ich gefühlt 5x am Tag ausgeschüttete Getränke aufwischen muss *seufz*
    Auf FB hab ich’s geteilt 👍

  25. Thomas Zinn sagt:

    Das wäre ja ein Träumchen!
    Mit Tieren, Kindern, zwei Jobs und einer Dauerbaustelle von Haus sieht’s hier gern mal so aus, als würde sich so ein Exemplar hier wohlfühlen.

  26. Enke, Ulrike sagt:

    Das hört sich fantastisch an! Sowas brauchen wir auch 🤗

  27. Katrin Wittrahm sagt:

    Ja, ich will kärchern! Würd ich mich über diesen Gewinn freuen :)
    Lieben Gruß,
    Katrin
    Bei Instagram geteilt✔

  28. Beatrice sagt:

    Da reihe ich mich ein, in die Liste der „Bedürftigen“. :-D Das könnte genau mein Gerät sein.

    Und wenn es hier nicht klappt, vielleicht bringt es mir der Weihnachtsmann. :-D

    LG Beatrice

  29. Kathrin sagt:

    Ja Wahnsinn! Das waer’s fuer meinen Haushalt mit 2 Maedchen und Katze (und ebenfalls sauendem Ehemann)! Weurde mich freuen, bald Wischen possible sagen zu koennen!

    Liebe Gruesse,

    Kathrin

  30. Christina Holzknecht sagt:

    Der ist einfach so toll- da würde ich mich megamäßig freuen!

  31. Anja sagt:

    Oh, das wäre genau das richtige für unseren Haushalt – in dem es gefühlt NIE richtig sauber ist. Weil das Kind in den Waldkindergarten geht. Und weil es Matsch über alles liebt. Und weil wir a) auf einer Baustelle und b) an einem Mini-Wälchen wohnen.
    Liebe Grüße, Anja

  32. Klaudia sagt:

    Hund, garten Kinder – ich will das. ich brauch das Ding *ggg*
    Ich hüpfe in den Lostopf mit großer Euphorie und Hoffnung ;-)

  33. Juppilie sagt:

    Den würde ich sehr gerne ausprobieren, denn wir haben gar keinen Teppich, sondern. Ur Parkett und Fliesen. Habt ein schönes Wochenende.

  34. Birgit sagt:

    Wow toll! Würde mich total freuen! 😍

  35. Antonia sagt:

    Sowas brauche ich unbedingt!!! Mal schnell durchsaugen schaffe ich, aber den Putzeimer holen und richtig wischen, ist immer ein Akt. Für die vielen kleinen Flecken zwischendurch scheint mir das die perfekte Lösung. Bei Instagram habe ich auch kommentiert. Liebe Grüße, antonia

  36. Yvonne Strecker sagt:

    Jaaa, nachdem der Fensterreiniger mich komplett überzeugt hat, wäre dieses Teil der Hammer!!

  37. Christina Waiz sagt:

    Ja ich will :-) klingt echt supi, genau das was ich brauche!!!

  38. Steffi sagt:

    Ich nach auch total gerne mit 🙂 Da meine Miez immer so viel dreck macht wäre der super. 🐱

  39. Katharina Borger sagt:

    Den würden wir auch soooo gern gewinnen und gut gebrauchen können

  40. Julia Geiler sagt:

    Das wäre so toll das gute Stück zu gewinnen! Danke für das tolle Gewinnspiel

  41. Nicole K. sagt:

    So cooool! Und mega praktisch. Tja der hätte bei meinen 2 Mädels hier auch gefällig was zum wischsaugen ;)

    LG Nicole

  42. Lisa Marie sagt:

    Wischiwisch- wäre toll wenn ich gewinne 😍 👍🏻

  43. Sally sagt:

    Sag was Schmutziges!
    Küche!
    Bad!
    Flur!

    Ein TRAUM wäre das Teil! Bin dabei. 😍😍😍

  44. Wencke sagt:

    Ein Tolles Teil und ein tolles gewinnspiel. Vielen Dank

  45. Laura sagt:

    Liebe Sonja, Wahnsinn, dieses Teil kann ich super gut gebrauchen. Wir sind umgezogen und haben jetzt im Erdgeschoss helle Fliesen (war halt so…) und das ist die Hölle. Ich könnte jeden Tag wischen und saugen und hätte zu gerne dieses Teil, um lieber Kaffee zu trinken. Danke dir für den Text und ich drücke mir die Daumen!
    Laura

  46. Carmen sagt:

    Aber sofort würde ich den nehmen!!! 😱😱😱

  47. Anke Huth sagt:

    Na da versuche ich doch auch gerne mein Glück! Klingt, als würde mir der eine Menge Arbeit ersparen! Ich würde mich riesig freuen!
    LG Anke

  48. Farah sagt:

    Der klingt ja sehr vielversprechend!! Mit 2 Kindern unter 3 schreie ich dann mal der Glücksfee laut *hier* zu und versuche mein Glück! Danke für deinen Bericht!
    LG Farah

  49. Maya sagt:

    Der ist ja toll. Da nehme ich gerne teil. Ich habe auch bei Instagram mitgemacht. Maya.wanders heiße ich dort.

  50. Bettina Müller-Frieding sagt:

    Das hört sich klasse an! Ich versuche mein Glück und würde mich riesig freuen!
    LG Tina

  51. Kathrin sagt:

    Wenn ich Deinen Beitrag lese habe ich das Gefühl unsere Familien sind Zwillinge…. also so Fussbodenzwillinge. Mit Kaffeflecken und Sand und so. Wobei? Ich erhöhe um Dreck aus Fussballschuhen. Den wird der Kärcher nicht schaffen, aber dafür habe ich ja bereits eine superluxusmegatolles Kehrset von dm :-) Also #daumendrück

  52. Svea sagt:

    Oh ja ich will ich will!! ;-) Das Gerät klingt super! Liebe Grüße von Svea

  53. Ein Traum. Unser neuer Boden würde sich freuen. Besonders in der Küche.

  54. Ilka sagt:

    Tolles Gerät. Das wäre für uns genau das richtige.
    Ilka

  55. Anja sagt:

    Oha… Den brauchen wir 😁

  56. Jana sagt:

    Wow, der wäre soooo toll! Dein Bericht klingt super und hat mich neugierig gemacht ihn auszuprobieren ☺️ Mit Kleinkind super. Daumen sind gaaaanz fest gedrückt 🍀

  57. Eileen sagt:

    Toller Testbericht. Oft weiß man ja gar nicht ob solche Helferlein wirklich helfen 🙄
    Finde es toll das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt und natürlich ist es der HAMMER das es auch ein Gewinnspiel gibt 😉
    So einen Haushaltshelfer zu haben ist ein Träumchen. Mit Mann und bald 2 Kindern ist es immer gut wenn man etwas hat das einem die Putzerei erleichtert 🙈✊🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Somit bleibt dann mehr Zeit für die Lieben oder einfach mal für mich 😉
    LG Eileen

  58. OMG ❤ Ich möchte dieses geile Teil bitte bitte haben 😂

  59. Mathias sagt:

    Ich möchte gerne teilnehmen.

  60. Inkanina sagt:

    Hach. Sowas braucht mein Haushalt. Punktum. Aber vor kaufen kommt immer der Gewinnversuch 😎

  61. Iris sagt:

    Oh ja bitte, den könnten wir sooo gut gebrauchen:)

  62. Katarina Vowinkel sagt:

    Hey, ich würde gerne bei der Verlosung mitmachen. Es würde uns die Arbeit in der Küche um ein Vielfaches erleichtern. Ich habe selten Lust zu wischen, was aber häufig notwendig ist >_<
    Liebe Grüße,
    Katarina

  63. Mirjam sagt:

    Auch hier probiere ich noch mal mein Glück. (IG Sunshineandducksinthepark) 😊

  64. Lisa sagt:

    Ich hasse hasse hasse Böden wischen, daher wäre dieses Gerät wirklich ein Traum für mich ;-) Ich folge dir auf Facebook als Lisa Haifisch.

  65. Carolin Heimisch sagt:

    Oh, da bin ich sofort dabei! (IG die_lyn)

  66. Sonja sagt:

    Jedes Tool, welches uns die Last des Haushalts erleichtert, ist hier aber sowas von willkommen. Wir bieten nette Menschen und allzeit was zu tun 😉

  67. Sonja Brandstetter sagt:

    Jaaaa das wäre toll 😊 einen zu gewinnen und dann so praktisch wahhh – geteilt auf Facebook. Sonja Brandstetter

  68. Julia sagt:

    Oh der wäre toll für unser Felltier…

  69. Lia sagt:

    Mit so einem Ding liebäugel ich schon länger, denn das hört sich echt praktisch an. Wäre toll, wenn es auf diesem Weg klappt! Danke für die Verlosung!

  70. Steffi sagt:

    Den brauche ich auch dringend!

  71. Katharina Siegers sagt:

    Huhu! Toller Artikel (wie immer)! Dieses Gerät wäre einfach traumhaft und eine mega Erleichtung für eine working Mom mit zweijährigem Wildfang und einem anstehenden Umzug! Ich werde fleißig teilen. Grüße aus Aachen

  72. Kathrin sagt:

    Ohhhhhhhhhhhhhhhh, das wäre wunderbar. Ein toller Gewinn. *Daumendrücken* (Geteilt via Facebook für doppelte Gewinnchancen ;-))

  73. Mamaeulenkind sagt:

    Da würde ich mich besonders freuen wenn ich gewinnen würde

  74. Katha Vossi-Bär sagt:

    Ich liebe Staubsaugen, aber durch dieses Eimer-Wischwasser-Wischlappen gehühner hasse ich wischen – das Gerät wäre perfekt für mich und unser Haus!

  75. Stefanie Meer sagt:

    Da versuche ich sehr gerne mein Glück🍀
    Liebe Grüße Familie Meer

  76. Luise Z. sagt:

    Wir würden uns wahnsinnig über dieses tolle Teil freuen, hier wird nämlich auch mit Vorliebe rumgeschlonzt und gekleckert was das Zeug hält… :)

  77. Alexia sagt:

    Halleluja, das hört sich großartig an und will ich auch. Danke Kärcher, danke Sonja!

  78. Gedankenschnee sagt:

    Wenn die Zwillinge wieder Mal mit Mehl experimentieren, könnten wir den sehr gut brauchen…

  79. Petra Hofmann sagt:

    Dielen und Laminat – auch meine Böden möchten mit Kärcher strahlen

  80. 12popy12 sagt:

    Danke für den ausführlichen Bericht und die absolute Ehrlichkeit. Seit unsere Maus bei uns ist, bin ich auch eher zur faulen Fraktion gewechselt ;-).
    Ich versuche gerne mein Glück.

  81. Lena Refrödnesserd sagt:

    Nachdem unser Staubsauger kaputt gegangen ist und wir momentan nur einen uralten, schlecht funktionierenden haben, würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen!

  82. Sarah sagt:

    Den wünschen wir uns schon so lang! Mit Baby und Häuschen auf dem Land (was vor allem bedeutet, dass ganz viel Dreck ins haus getragen wird :/) wäre das eine riesige Erleichterung <3

  83. Britta Johennecken sagt:

    Das wäre der perfekte Gewinn zur richtigen (nassen) Jahreszeit!! Ich drücke beide Daumen ;-)

  84. Katharina sagt:

    👍🏻

  85. Elli Wall sagt:

    WoW, ein Träumchen dieses Ding. Da mache ich auf jeden Fall mit. Dankeschön :-)

  86. ANJA sagt:

    Hach, klingt super. Haben will!!!!!

  87. Andrea Odörfer sagt:

    Das wäre ein Traum, wenn ich Glück habe.
    Vielen Dank für die tolle Chance.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

  88. Monika sagt:

    Oh ja, der wäre toll für uns! ☺danke für den Test!

  89. Eva-Maria Oehme sagt:

    Eine saubere Verlosung. Danke dir…

  90. Maria Rummler sagt:

    Wir probieren swhr gerne unser Glück.

  91. Florian Hofmann sagt:

    Wir sind in unser Eigenheim gezogen, da wäre der Wischer perfekt.

  92. Sandra sagt:

    Ich hüpfe begeistert in den Lostopf 🙌

  93. kristin geitner sagt:

    Wow der Hammer, da hüpfe ich gerne 2 mal in den Lostopf und habe auf FB auch unter dem selben Namen wie hier kommentiert :)
    Lieben Dank für diese Hammer Gewinnchance und ein schönes Wochenende <3

  94. Janne sagt:

    Ja, ich möchte auch gerne teilnehmen :-)

  95. Kristina sagt:

    Ich will mitmachen
    Das Teil wäre perfekt!

  96. Deborah sagt:

    Der wärs 😍

  97. Renate sagt:

    Den könnte ich dringend brauchen, denn bei mir feiern die Staubmäuse schon Party´s. Sehr gerne dabei und mein Glück versucht!

  98. Nadine Tennigkeit sagt:

    Wow …eine Großartige Chance welche ich sehr gern für Mini und meine Wohnung nutzen möchte .
    Danke für diesen Bericht und Verlosung .
    Das wäre wirklich eine absolute Erleichterung für mich .
    Meine Däumchen sind gedrückt

    Lg Nadine Tennigkeit

  99. Johanna V. sagt:

    Ich muss dieses Ding einfach haben… bei einem Einjährigen, der gern mal sein Essen durch die Gegend wirft und ich mit dem Putzen gar nicht hinterher komme, wäre der Gewinn des Hartbodenreinigers quasi ein 6er im Lotto.
    LG Johanna

  100. Swetlana sagt:

    Ich liebäugele schon seit längerem mit so einem Gerät, daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde.

  101. Anja sagt:

    So ein tolles Gerät käme jetzt genau richtig. Der Staubsauger macht gerade die Hufe hoch und Zeit zum putzen ist eh knapp. Herzliche Grüße Anja

  102. Yvonne Oeder sagt:

    Wow, das wäre fabelhaft. Würde mich riesig freuen.

  103. jennyadel 1234 sagt:

    OH das Gerät klingt super. Habe bereits den Fensterreiniger unc damit bin ich auch Mega zufrieden. Liebe Grüße jennyadel1234

  104. Michelle sagt:

    Über den Kärcher Hartbodenreiniger würde ich mich freuen. Nehme gerne am Gewinnspiel teil.

    Facebook Fan: Michelle Holzer
    und auch auf FB geteilt.

  105. Jennifer Nissen sagt:

    Wow, einfach toll! <<<<<<<<<<<<< Ja, ich würde mich riesig über den tollen Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 :) Danke für die tolle Aktion!!! Liebe Grüße! Jennifer

  106. frauke sagt:

    Cooles teil, da hüpfe ich doch gern mit in den lostopf.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lg frauke

  107. Tante Emma sagt:

    Liebe Sonja,
    das ist wirklich eine Hammer-Verlosung. Denn das ist ein Teil, was das Leben sehr erleichtern kann.
    Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie großartig ich das finde.

    UND NATÜRLICH MACHE ICH BEI DIESER VERLOSUNG MIT!! 😂

    Danke auch an den Sponsor. Ich werde mir die Preislage auch mal bei Amazon angucken.

    Liebe Grüße
    Tante Emma

  108. Boah – wie großartig. So lange liebäugel ich schon mit so einem Saug-Wischer, aber irgendwie war nie das Geld dafür da oder es wurde für Wichtigeres benötigt.
    Ich hätte ihn wirklich besonders gerne :))

    Liebe Grüße
    Sabine

  109. Sandra sagt:

    Wow …. wie toll. Das Saugen schaffe ich hier gerade immer so, fürs Wischen reicht dann oft nicht die Zeit und das ganze Erdgeschoss hat Fliesen.
    Das wäre ja ein Hammergewinn!
    Lg
    Sandra

  110. Steffi sagt:

    Klingt super, da wäre ich gerne dabei, würde sich lohnen bei uns ;-)

  111. Jette sagt:

    Bei drei Kindern und Hund auf 130 Quadratmetern wäre das DIE Arbeitserleichterung <3

  112. Sandra sagt:

    da versuche ich auch gern mein Glück! den könntest du mir quasi zu Fuss persönlich übergeben und gleich mal zeigen wie der funktioniert ;-) Good luck to me

  113. Sabine Heinz sagt:

    Da versuche ich doch glatt mal mein Glück! Meine drei Rabauken machen viel Dreck und damit würde ich enorm an Zeit sparen… 👍

  114. Stefanie Schwaab sagt:

    Danke für den TOLLEN Testbericht..
    Da versuche ich gerne mein Glück..

  115. Christine sagt:

    Oh, ich würde den super gerne gewinnen!

  116. Inga sagt:

    Ich putze doch so ungern, da käme mir diese Arbeitserleichterung gerade recht.

  117. Tanja Hammerschmidt sagt:

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde :) drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… lg limettenfreundin@gmx.de

  118. Sabine G. sagt:

    Oh wie toll wäre es diesen zu gewinnen :-) ich liebäugle schon lange damit…

  119. Lili Sar sagt:

    Mehr Zeit für Kinder und weniger Zeit beim Putzen, WIN-WIN Situation :)

  120. Anke sagt:

    Das ist aber ein tolles Teil!
    Könnte ich super gebrauchen, um mal schnell die Spiel- und Essens-Spuren unsere Zwillinge zu beseitigen.

  121. Jule Pfuhl sagt:

    Das ist ja ein geniales Gerät! Und dieses zu gewinnen einfach perfekt!

  122. Stephanie Cordes sagt:

    DANKE für den tollen Bericht . Versuche gern mein Glück. Gern geliket und geteilt bei Facebook

  123. Tabea sagt:

    Juchu!! Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Ich bin eine Heldin der Bodenpflege und das Teil wäre einfach PERFEKT! :)

  124. Anna Sikon sagt:

    Oh ich mache sehr gerne mit. Ich kann den Hartbodenreiniger gut gebrauchen. Nach Deinem tollen Bericht bin ich mir sicher, dass er für mich im alltag mit drei kleinen Kindern /0, 2,4/ sehr hilfreich würde. Boah ein Traum für mich…
    Gerne auf Insta geteilt…

  125. Lisa sagt:

    Was für ein Gerät! Das klingt, als wäre es für uns erfunden worden… gerade jetzt, wo der Winter kommt, wäre es toll!

  126. Anne B. sagt:

    Oooooh. Das wäre genau das richtige jetzt, wo wir mehr Fläche (=mehr zu wischen) haben 😊

  127. Katharina sagt:

    Das klingt nach dem perfekten Putzkumpel für mich! Danke für die tolle Verlosung!

    Liebe Grüße
    Katharina

  128. Anette Hanzlik sagt:

    Guten Abend,
    Da bin ich gerne dabei!
    Danke für die schöne Verlosung :)
    Gerne via Facebook geteilt.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

  129. Lisa Queck sagt:

    Das klingt wirklich nach einer Arbeitserleichterung! Es wäre großartig wenn ich dieses tolle Gerät gewinnen würde! Daumen sind gedrückt!

  130. Anna sagt:

    Das wäre perfekt für uns, drei Kinder und ein Hund sorgen auch sicher dafür, dass der Kirchen keine Langeweile bekommt… ;-)

    1. Anna sagt:

      Ups, nicht Kirchen sondern Kärcher natürlich!!

  131. Ildiko G. sagt:

    wow, das wäre super. Meine 2 jährige Tochter tut immer wieder rumkleckern, deswegen bin ich den ganzen Tag nur am wischen.

  132. Funda sagt:

    das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, da mach ich sehr gerne mit :)

    habe es auf Facebook geteilt :)

    LG

  133. Christian sagt:

    Danke für diesen tollen Bericht🙂
    Jetzt bin ich Neugierig geworden und würde mich sehr freuen ihn bald selbst bei uns zu Hause in Betrieb nehmen zu dürfen 🙂

    Danke für diese tolle Gewinnchance und einen schönen Abend 🙂

  134. Corinna B. sagt:

    Ich würde seeeehr gerne gewinnen.
    Viele Grüße Corinna

  135. Anne sagt:

    ohhhh… das wäre so toll! Die Zeit zum Wischen nach dem Saugen reicht hier so gut wie nie, und wir hassen es beide sowieso wie die Pest. Jede Erleichterung herzlich Willkommen!

  136. Katharina sagt:

    Das Gerät wäre was für uns. Bei drei Kindern und zwei „putzfaulen“ Eltern hört sich das ideal an :-)
    Danke für das Vorstellen, auf das Gerät wäre ich nie aufmerksam geworden!

    Liebe Grüße, Katharina

  137. Andreas76 sagt:

    Vielen Dank für den tollen Test und das Gewinnspiel. Ich nehme gern teil.

  138. Esther sagt:

    Mache gerne mit und versuche mein Glück :)

  139. Petra sagt:

    Hallo,

    Danke für Deinen informativen Bericht. Das Gerät scheint genau auf meine Bedürfnisse zu passen. Wäre toll es zu gewinnen.

    Liebe Grüße Petra

  140. Walli sagt:

    Möchte ich gerne gewinnen. Das würde mir den Alltag erleichtern!

  141. Claudia sagt:

    Ich würde gern teilnehmen, hab auf FB geteilt (Claudi Hoffmann)

  142. Sunny sagt:

    Das wäre ja super -da versuch ich auch gerne mein Glück!

  143. Simone sagt:

    Ich brauche das Ding! Dringend! Mit einem Mann, einem fast 3jährigen und einem 8 Wochen alten Baby bin ich die ideale Gewinnerin ;)

  144. Claudi Lie sagt:

    Ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. Tolles effektives Gerät zum Reinigen.

    Folge über Facebook unter Claudi Lie

  145. Désirée sagt:

    oh der wäre toll für unser neues Zuhause, ebenerdig und noch eine riesen Baustelle – also viel Schmutz… :-)

  146. Johannes sagt:

    für das Haus meiner Mum wäre das super

  147. webbra sagt:

    Meine kompl. Wohnung reinigen

  148. Sarah Schipper sagt:

    Toll, da mache ich doch gerne mit. Ich denke mit dem Gerät werde ich das Putzen lieben.

  149. Frank P. sagt:

    Das ist mal ein klasse Produkt ganau das richtige für unsere Böden, danke für denn tollen Testbericht.

  150. Renate Busch sagt:

    Klasse für meine Böden geeignet, da würde ich sofort loslegen. Vielleicht hab ich ja mal Glück.

  151. monika sagt:

    wow, wäre super klasse, ein tolles gerät

  152. Cora-Marie sagt:

    Klasse Teil, ich habe nur Hartboden und mein Flur sieht bei diesem Wetter ständig furchtbar aus.

  153. Astrid sagt:

    Das ist ein sehr interessanter Beitrag – das Gerät könnte ich wirklich gut gebrauchen.

  154. Verena sagt:

    Den Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 würde ich sehr gerne gewinnen, da mache ich natürlich mit!
    Habe gerne geteilt unter:
    https://www.facebook.com/verena.brown.5/posts/1504159919619206
    Liebe Grüße
    Verena

  155. Alexa Bernhardt sagt:

    wow was für eine tolle chance! habe auf facebook geliked und geteilt :) daumendrückeeeeen :)

  156. Renate sagt:

    möchte gerne mitmachen und wenn ich gewinne, wäre einfach toll

  157. Michell sagt:

    Hallo,

    da versuche ich doch mal mein Glück :-)
    Über etwas Unterstützung im Haushalt würde ich mich freuen

    Viele Grüße aus dem schönen Frankenland,

    Michell

  158. liane sagt:

    Da bin ich sehr gerne dabei.Danke für dieses schöne Gewinnspiel

  159. Skadi sagt:

    hach das tolle Gerät würde mir die Arbeit doch sehr erleichtern :)

  160. Karin Posadowsky sagt:

    das Gerät würde mir die Arbeit doch sehr erleichtern, Habe 2 große Hunde und manchmal eher Dreckspatzen

  161. Monika K. sagt:

    will auch mit in den Lostopf hüpfen….

  162. Nane sagt:

    Wow, ein super Gewinn, wo sogar ich mein Glück probieren will! Das würde so einiges schneller machen

  163. Dieter sagt:

    Her mit dem Ding bevor meine Putzfrau kündigt.

  164. Michaela sagt:

    Den finde ich fantastisch – ich habe einige Geräte von Kärcher (Wasserwerk, Strassenkehrer und Fensterwischer)
    und bin mit der Qualität total zufrieden. Ich würde dem tollen Wischer was zu tun geben ;o)

  165. Sandra sagt:

    Hallo,
    ich würde mich wahnsinnig über den Kärcher freuen.
    Wir haben hauptsächlich Hartböden in unserem Haus und da wäre der Hartbodenreiniger ein Segen.

    LG,
    Sandra

    1. Sandra sagt:

      Ach ja, auf Facebook habe ich dein Gewinnspiel auch noch geteilt.
      FB-Name: Sandra Heil

  166. Daniela sagt:

    Das wäre mal was……… ich würde mich tierisch freuen. Vielen Dank für das saubere Gewinnspiel :-)

  167. Karin Schw. sagt:

    Danke für den informativen Beitrag und das Gewinnspiel.

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

  168. MK sagt:

    Ich würde super gerne gewinnen! <3

  169. Ute sagt:

    Gerne nehme ich an diesem tollen Gewinnspiel teil.

    Habe ich der ganzen Wohnung nur Laminat und Fliesen da wäre so ein tolles Gerät perfekt und eine echte
    Arbeitserleicherung :)

  170. Andreas sagt:

    Da würde selbst ich zum begeisterten Putzer!!!

  171. Dieter Bank sagt:

    Eine Krone des Hausputzes für das Gerät….

    Ich gewinne es gern…top

  172. janni sagt:

    dann hätte ich bestimmt mehr Freizeit, weil ich viel schneller fertig bin :)

  173. Anja sagt:

    Nur zu gerne mache ich hier mit das wäre das perfekte helferlein für uns. Bei drei Kinder und Hund nur zu perfekt.

  174. Gerhard Zwissler sagt:

    Da mach ich mit

  175. Heike Scardia sagt:

    Huhu meine Liebe,

    ein DICKES Dankeschön zuerst einmal für diese grandiose Gewinnchance, ich bin ja hin und weg!

    Da muss ich erst einmal diesen Bericht auf Deinem Blog lesen um zu bemerken, was mir im Leben zur perfekten und zeitsparenden Haushaltsreinigung wirklich fehlt :P

    Nachdem ich jetzt nämlich Deinen Beitrag hier gelesen habe, frage ich mich, wie ich denn bis dato ohne dieses Traumteilchen ausgekommen bin ?!? :)

    Unsere Wohnung muss ich tag täglich saugen und auch wischen.

    Wir haben in sämtlichen Räumen nur Fliesen, was mir das Saubermachen in dem Sinne erleichtert, da ich keine x-verschiedenen Putzmittel brauche.

    Doch saugen und wischen sich um die 100 Quadratmeter nicht mal eben so!

    Und dann ist da ja auch noch das Trocknen!

    Jede Mutti wird mir hier jetzt zustimmen, wenn ich sage – erklär mal den Kindern, dass sie jetzt so und so lange nicht von x nach y laufen dürfen, weil der Boden erst trocknen muss!
    Da hält sich doch kaum ein Kind dran! Bei uns ist das jedenfalls so, dass ich ca. 5 Minuten – nachdem ich zu Ende gesprochen habe – schon die ersten Dapper auf dem Fußboden erkennen kann!

    Und allein schon deswegen würde ich dieses Traumteilchen mit Kusshand nehmen!

    Es würde mir die tägliche Arbeit um einiges erleichtern und der Boden ist innerhalb von 2 Minuten wieder trocken – da schlägt das Hausfrauenherzchen aber gleich höher :P :)

    Ich würde mich jedenfalls rießig freuen hier Glück zu haben und drücke mir die Daumen!

    LG Heike

    – Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  176. Sarah Tauber sagt:

    Oh, ja Boden reinigen tue ich sonst auch so ungerne. Dabei sollte ich es viel öfters machen.

    Geteilt habe ich auf Facebook: Sarah Tauber

    Liebe Grüße Sarah

  177. Sabine sagt:

    Ich habe seit einer Woche Parkettboden und so ein Reiniger von Kärcher wäre da schon traumhaft schön. Ich habe von Kärcher einen Staubsauger, einen Hochdruckreiniger und und einen Fensterreiniger. Das ist wirklich eine tolle hochwertige Marke, bin sehr zufrieden damit!

  178. Matthias sagt:

    Mit dem Kärcher FC 5 möchte ich schon gern den Boden rocken.

  179. Katrin sagt:

    Dieses Gerät wäre mein Traum…..drei Kinder und viel Fläche zum Putzen.Da wäre die Zeitersparnis bestimmt toll!Danke für Deinen anschaulichen Bericht!

  180. Sindy sagt:

    So ein toller Reiniger darf gern bei mir einziehen. Bei einem großen Haus gibt es immer genug Schmutz.

  181. Alisa Sto sagt:

    Das wäre ein absoluter Traum. Mit dem Gerät wäre das Putzen kein Problem mehr :)
    Liebe Grüße
    Alisa

  182. Andrea sagt:

    Den könnte ich gut gebrauchen.

  183. Manfred sagt:

    Das Teil ist genauso klasse wie Dein Blog. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich den Sauger mein eigen nennen könnte.
    Danke für den tollen, interessanten und informativen Blog und Deine Mühen! Mach bitte so weiter!

  184. Maria sagt:

    Das Geräte würde mir super gefallen. Mit einer Teenager-Tochter und 2 Katzen würde ich mir eine Menge Arbeit ersparen. Deshalb mache ich auch gerne mit

  185. Olaf Wiegand sagt:

    So ein tolles Gerät fehlt uns noch im Haushalt. Danke für das tolle Gewinnspiel! Wir würden uns riesig freuen. 🤗🍀

    https://www.facebook.com/oliver.wiegand.104/posts/836805956524543

    VG, Oliver

  186. Marion sagt:

    Na so eine Erleichterung, da kann man ja gar nicht anders und muss mitmachen.

  187. Walli S. sagt:

    Das wäre ein Super Gerät für mich, da ich sehr viel zu reinigen habe.

  188. Thomas K. sagt:

    ZAck, ist der Boden sauber. Danke das du uns die Möglichkeit gibst, das tolle Teil zu gewinnen. :) Liebe Grüße

  189. Sabine S. sagt:

    Was für eine Erleichterung bei der Hausarbeit. :-) Da mach ich natürlich sehr gerne mit.

  190. Kai sagt:

    Da mach ich doch mal sehr gerne mit, vielen Dank, dass Du das anbietest!

  191. Harry und Marion sagt:

    Klasse Aktion von dir. Wir würden auch gern am Gewinnspiel Teilnehmen. Beitrag auf FB geteilt

    LG

  192. Karin sagt:

    Da würde ich auch gerne gewinnen!

  193. Steffi sagt:

    Wow, der absolute Hammer.. Der könnte hier seine Leistungen unter Beweis stellen..

  194. Ines H. sagt:

    Das hört sich super an, ich liebe es, wenn ich auf lästige Arbeiten verzichten und Zeit sparen kann. Schließlich hat mich bereits der Kärcher Fenstersauger total überzeugt, so dass ich im Umkreis bereits alle damit angesteckt habe. Hier werden Fenster nur noch gesaugt. Ich würde mich riesig freuen, in Zukunft in einem Arbeitsgang saugen und wischen zu können.

  195. Alexandra sagt:

    Da würde das Wischen ja sogar Spaß machen

  196. Mandy sagt:

    Wow, eine tolle Verlosung. Da mache ich gerne mit! Ich hab es auf Facebook geteilt. :)

  197. Lisa sagt:

    Das Gerät wäre echt ein Traum!

  198. karsten sagt:

    Würde ich bei unseren Granitfliesen gerne testen.

  199. iris sagt:

    Hätte ich gerne.

  200. Amanda sagt:

    Fehlt noch bei mir.

  201. Lilly sagt:

    Könnte ich sehr gut gebrauchen!

  202. Tobias sagt:

    Ich will gewinnen!

  203. Darina sagt:

    Ich würde gerne gewinnen. Viele Grüße Darina :-)

  204. Sylvi sagt:

    BÄÄÄÄMMMM! Auf so eine Erfindung habe ich gewartet! Genial!!! Jetzt heißt es nur noch DAUMEN DRÜCKEN :-)

  205. Anke sagt:

    Liebe Julia, ich leite mit meiner Kollegin eine kleine Spielgruppe mit 10 Kindern im Alter von 2-4 Jahren. Die Kinder werden von uns an 3 Vormittagen für je 3 Stunden betreut. Wir spielen zusammen und lernen dabei Regeln für den Umgang miteinander. Höhepunkt ist das gemeinsame Frühstück. Dabei wird natürlich ordentlich gekrümmelt und hin und wieder fällt auch schon mal ein Becher Wasser oder Milch um. Für eine schnelle Reinigung der Fliesen unseres Gruppenraums wäre der Kärcher Hartbodenreiniger eine enorme Arbeitserleichterung. Für die „Rasselbandenkinder“ hüpfe ich gerne in den Lostopf. Liebe Grüße Anke

  206. Anja Jäker sagt:

    Das ist doch mal ein super nützliches Teil! Da bin ich gerne im Lostopf dabei!

  207. Heiko sagt:

    Für unser strapaziertes Laminat sicher eine tolle Sache. Da kann man mal richtig loslegen

  208. Karin sagt:

    Ich nehme an der Verlosung teil und würde gerne diesen tollen Kärcher gewinnen.

    Folge über Facebook unter Karin Liewke

  209. Richard sagt:

    Super Gerät, dass wird die Hausarbeit bestimmt verbessern.

  210. Frank sagt:

    Würde sehr gerne selbst mit diesem innovativen Gerät arbeiten und hüpfe mal in den Lostopf ;-)

  211. clafra sagt:

    Das wäre mal ein Grund die Wohnung von Grund auf zu säubern und zu polieren

  212. Liane sagt:

    Das Gerät wäre echt genial da wir in der ganzen Wohnung Laminat haben

  213. Karola Dahl sagt:

    Das geniale Gerät natürlich auch für mich, ganz ohne Schrubben, Bücken über Eimern, Putzlappen und weiteren Utensilien. Viel schneller ist diese Putzerei erledigt – dafür vielleicht damit öfters. Für all meine Böden ideal!

  214. Thea S. sagt:

    Hier zu gewinnen wäre wirklich toll, für unseren Gebrauch wäre das Gerät ideal ❤️ Wie für uns gemacht.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  215. Anke Klaw sagt:

    Das wäre eine echte Arbeitserleichterung. Toll..bin gern dabei und werde den Betrag auf Facebook teilen.
    Liebe Grüße..

  216. Anna sagt:

    Oh, da mache ich mit =) bei 3 kleinen Kndern fällt immer so vel Dreck an.

  217. Katherina sagt:

    Uh, wie toll! Ich bin dabei…

  218. Luca sagt:

    Ein klasse Gerät, das hat mein Nachbar auch. Da hab ich schön öfters mal neidisch hingeguckt

  219. Claudia sagt:

    Das Gerät würde mir sicher einiges erleichtern bei der Reinigung.
    Klasse Beitrag. Weiter so und liebe Grüße

  220. Annika Born sagt:

    Hallo,

    Ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen – das Gerät hört sich fantastisch an 😍

  221. Judith Beyer sagt:

    Wow was für ein hammer Gewinnspiel! 😍 Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, wir haben bereits den Kärcher Fensterreiniger, von dem ich mehr als begeistert bin 😊
    Den Beitrag habe ich für ein Extralos bei Facebook geteilt. (heiße dort auch Judith Beyer)

  222. Maria K sagt:

    Der Kärcher Hartbodenreiniger klingt ja nach nem wahren Träumchen ^^. Der wüde mir die Arbeit daheim (großer Bauernhof, viele Fliesen und Steinboden, aber auch Parkett) um einiges erleichtern

  223. Jürgen Pöhler sagt:

    was für ein toller Gewinn

  224. JM sagt:

    So ein Teil wäre schon klasse

  225. Chrissi sagt:

    Moin :)
    Vielen Dank für den tollen Beitrag. Ist schon ein super Gerät.

  226. Stefanie Niemeier sagt:

    Wirklich guter Beitrag. Den Kärcher könnte ich sehr gut brauchen… Wäre wirklich klasse den zu bekommen.

  227. Ulrike sagt:

    Der Kärcher würde unsere Hausarbeit um einiges erleichtern

  228. Markus sagt:

    Ein toller Beitrag und ein wunderbarer Gewinn. Der Hartbodenreiniger klingt echt toll. Genau so etwas könnten wir brauchen,

  229. Helga Nü. sagt:

    Lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Der Hartbodenreiniger wäre
    ein toller Gewinn, der mir die Hausarbeit um einiges erleichtern würde.
    Das ist wirklich sehr lieb von dir, so ein tolles Gerät zu verlosen.

    SG
    Helga

  230. Markus Dietz sagt:

    Der würde in unserer Wohnung gute Arbeit leisten

  231. Marga sagt:

    Das ist ein toller Gewinn.

  232. Kallenbach, Viola sagt:

    Ach ja – das wäre ja mal eine tolle Erleichterung.

  233. Andrea sagt:

    Vielen Dank für den tollen Beitrag.
    Das wäre eine riesige Erleichterung im Haushalt.

  234. Andreas sagt:

    Da wird die Reinigung zum Kinderspiel. TOLL !

  235. Beate O. sagt:

    oh Ja !! Den will ich haben !!!! Hört sich an als ob der gut in unseren Haushalt passen würde

  236. Mareen sagt:

    Danke für den tollen Artikel! Der Kärcher würde eine richtige Erleichterung für mich sein. Ich hüpfe mal in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Viele Grüße

  237. Christie R. sagt:

    Tolle Verlosung! Da möchte ich auch gerne mitmachen. Kärcher ist immer gut! Ich habe schon einige Produkte von Kärcher aber am meisten nutze ich den Fenstersauger. Schnell und easy! Und laut deiner Produktbeschreibung ist dieser Hartbodenreiniger genauso super!

  238. Aentschel sagt:

    Ich möchte gern mitmachen. Super Gewinn!

  239. Ursula sagt:

    Das Gerät ist ja eine super Arbeitserleichterung. Da mache ich doch gerne mit und versuche mein Glück!

  240. Theodora sagt:

    Kein Bücken mehr, kein Schrubben mehr. Einfach nur sauber saugen – das hört sich so wunderbar an

  241. Michaela sagt:

    Da ich nur Hartböden habe, kann ich einfach nicht widerstehen und muss mitmachen! ;)

  242. Sylke sagt:

    Ich möchte gerne teilnehmen.

  243. Anika Meyer sagt:

    Das würde hier den Haushalt Revolutionieren! Ich hüpfe nur zu gerne in den Lostopf!

  244. Martina sagt:

    Ich will mitmachen. :) Meine Fliesen könnten mal (ab)gekärchert werden. :D

  245. Maeri sagt:

    Der Bericht klingt toll- auch unsere Böden würden sich über einen Kärcher freuen!!

  246. Sarah sagt:

    Dieses Gerät muss bei uns einziehen! Dreck fällt immer an und von unseren Fenstersauger bin ich schon schwer begeistert. Da wäre dieser Wundersauger perfekt!
    Lg

  247. Steffi sagt:

    Jaaaa, den brauche ich für unser Treppenhaus, über drei Etagen, jede Woche kämpfe ich damit und hasse es! Aber so, könnte das doch glatt viel schneller gehen!

  248. Gina sagt:

    Ich würde gerne mitmachen! :)

  249. Antje sagt:

    Hallo,

    das ist ja mal ein tolles Gerät! Vielen Dank für den ausführlichen Test. Hiermit werfe ich meinen Namen ebenfalls in die Lostrommel.

  250. Ala sagt:

    Gigantisch! Ich mache mit!

  251. Kerstin Berlin sagt:

    Hier ist die Schmutzliesel! Ich brauche diesen Kerl mehr als jeden Mann. Als allleinerziehende Mama hab ich so wenig Zeit und würde mich so richtig freuen. Die Beschreibung ist Dir toll gelungen und wir schreien laut „hier“. Folge D’ir und bin Dein Fan !

  252. Barbara sagt:

    ich will eigentlich in nächster Zeit einen neuen Sauger kaufen und bin immer noch am überlegen – der wäre natürlich perfekt und ich müsste nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, wieder mal zu viel Geld ausgegeben zu haben, wenn er doch nur zu mir kommt! BITTE!

  253. Andrea N. sagt:

    Der wäre eine unheimliche Arbeitserleichterung bei unseren 140 qm die ich alle 2 Tage sauge (oder von meinem Schatz saugen lasse ;) und 1 x die Woche wische….weniger geht bei unserem 5-Personen-Haushalt nicht, sonst sieht´s halt sch… aus ;)

    Habe auf FB geteilt: https://www.facebook.com/AndreaAusGescher/posts/1725132660844739

    LG, Andrea

  254. Andrea Braun sagt:

    Was für ein Hammer Gewinn – da muss ich doch einfach mal mein Glück versuchen!

  255. Elek weigel sagt:

    😅 da habe ich aber glück ,das Gewinnspiel läuft heute aus 😅 Da hüpfe ich doch liebend gerne in die Lostrommel ,bei der Fläche die ich zu wischen habe wäre es eine ganz tolle Erleichterung 👍

  256. Jens sagt:

    Schöner Bericht – lieber hart kärchern als weich wischen.
    Wir würden uns freuen!

  257. Janine sagt:

    Toller Bericht! Beim Haushalten handele ich auch nach dem nach dem Pareto-Prinzip. Du hast mir den Kärcher Hartbodenreiniger richtig schmackhaft gemacht

  258. Gabriela sagt:

    So ein Reiniger wäre genau richtig in unserem Haushalt – der passende Hausmann ist schon vorhanden! Danke für die tolle Gewinnchance!

  259. Juliane sagt:

    Manchmal weiß man gar nicht, was einem fehlt. Aber ich weiß jetzt, dass dieses Saug-Wisch-Wunder von Kärcher mir (oder eher unseren Fußböden) ganz doll fehlt. Na, vielleicht ist uns das Glück ja hold:-)

  260. Karlheinz sagt:

    Das Gerät ist klasse, ich würde es gerne gewinnen.

  261. Diana sagt:

    Ein tolles Gerät. Unsere Enkelin trägt immer genug von draussen rein

  262. Martina sagt:

    Das Gerät wäre ein toller Gewinn. Bei unserem Umbau fällt viel Schmutz an. Da könnte er sich beweisen.

  263. Miriam sagt:

    Hier! Bitte zu mir damit: 3 Kinder im schlimmsten Flegelalter, 5 Pferde plus Hund am Haus. Zusätzlich täglich 180 km zur Arbeit hin und zurück.
    Ich brauche den Nimbus 2000 zur absoluten Zeitersparnis!

  264. Nora sagt:

    Der Kärcher wäre super, da leider immer zu viel Boden und zu wenig Zeit übrig ist :-)

  265. Nadine sagt:

    Den hätte ich gerne

  266. Daniela sagt:

    hm vor allem Interessanter Beitrag. Ich finde solche Beiträge einfach immer super. Ich bin von diesem Ding sehr begeistert, der ist so cool.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: