FamilienAlltag

Virtuelle Aufklärung: Kinder und Jugendliche im Netz? Sicher!

Magda und Mo Eine interaktive Geschichte für Kinder AVG
Comments (4)
  1. Hannah sagt:

    Da ich selber im Online Bereich tätig bin, weiß ich sehr gut über die Gefahren des Netz Bescheid. Möglicherweise bin ich deshalb auch besonders vorsichtig, was den Umgang meiner Kinder mit dem Internet angeht – eben weil ich die Risiken ganz genau kenne. Sehr kritisch betrachte ich Social Media Plattformen. Mobbing Attacken auf dieser öffentlichen Ebene können das Selbstwertgefühl massiv schädigen, was meiner Erfahrung nach immer öfter vorkommt. Auch wenn das Netz viele Vorteile bringt, sollte man als Elternteil die Gefahren nicht aus den Augen verlieren…

    1. Mama notes sagt:

      Absolut. Da gebe ich Dir recht! Ein Punkt, den man besonders besprechen sollte. Denn SoME einfach zu verbieten, geht ab einem bestimmten Alter schlicht nicht mehr.

Was denkst Du?

Archive