Hallo, ich bin Sonja von Mama notes und mache mir Notizen im Internet. Mama sein ist großartig, nur leider auch ziemlich anstrengend. Darum teile ich die schönen Momente unseres Familienlebens genauso, wie die chaotischen und unperfekten. Denn für mich gehört beides dazu. Hier geht es um alltägliche Erlebnisse mit meiner Familie, um Erziehungsexperimente, Kinderbücher, um mich selbst als Mama und Mensch, um meinen Job, Feminismus und Gesellschaft.

Must reads – beliebteste Texte

Die aktuell fünf beliebtesten Texte aller Zeiten sind

  1. Mama bist Du, wenn … Absurditäten im Alltagsleben einer Mutter
    Eltern sein ist ganz schön komisch. Highlights aus den Absurditätenkabinett meines Lebens. Viel Vergnügen beim Lesen.
  2. Lassen Sie mich Mutter, ich bin durch!
    Ein Rant, aber hallo! Ich war durch, wütend mit mir selbst und traurig. Gepaart mit dem klassischen schlechten Gewissen einer Mutter ohne Schlaf ist das eine explosive Mischung…
  3. 10 Dinge, die ich dachte bevor ich Mutter wurde
    Wenn ich früher gewußt hätte, was ich heute weiß, hätte ich trotzdem Kinder bekommen. Aber ich hätte nicht so blöd daher geredet. (von hier) Und Ihr so? ;)
  4. Von Bäuchen und Babys, vom Erinnern und Entscheiden
    Melancholie? Kann ich.
  5. Dein erstes Baby und worauf Dich niemand vorbereitet hat
    Butter bei die Fische. Hier steht alles drin. Das Grausame und das Zauberhafte vom Elternwerden.

Helicpter Parenting ist mir zu anstrengend

Und Texte, die mir noch besonders am Herzen liegen

Weitere beliebte Texte, von den Klickzahlen her gesehen, findet ihr rechts unten in der Sidebar unter „Beliebteste Posts“.

Viel Spaß beim Lesen!

P.S. Wer übrigens Senf abgeben möchte, sehr gern. Dafür ist die Kommentarspalte da. Ich freu mich drauf!

Mama notes Portrait

Twitter: @mama_notes
Facebook
E-Mail: mail (ät) mama-notes Punkt de

Willkommen bei Mama notes!
Follow Me
Newsletter – Melde Dich an
Düsseldorf mit Kindern
Erziehung & Beziehung
Familienalltag
Mama’s notes & Meinung
Bücher
Essen
Reisen
Lifestyle
Gastbeiträge willkommen!

Dir gefällt Mama notes und Du möchtest gerne Deine eigenen Notizen schreiben? Anything goes: Familie, Feminismus, Meinung, DIY oder einfach ein Liebesbrief.
Melde Dich gerne hier!