FamilienAlltag

„Sharenting“ – Kinderfotos mit Sicherheit im Internet

Comments (5)
  1. linsensicht sagt:

    Ein sehr guter und wichtiger Artikel. Vielen Dank dafür

  2. minulinu sagt:

    Merci Dir! Im Alltag und vor allem der Hektik poppen solche Fragen immer wieder auf und werden dann schnell „weggeklickt“, weil was anderes dringender ist. Ich werd mir den Beitrag auf jeden Fall bookmarken für die nächsten ruhigen Minuten! Schließlich wird die Internetnutzung in den nächsten Jahren nicht weniger werden…

  3. Claudia G. sagt:

    Hi Sonja,

    danke für diesen Artikel. Nach wie vor aktuell, auch wenn er etwas älter ist. Aktuell treiben auf Facebook unzählige Fakeseiten ihr Unwesen, die sich als Internetpolizei aufspielen, öffentlich sichtbare Kinderbilder sammeln und ohne Wissen der Eltern teilen und somit bewusst weiterverbreiten. Dabei beschränken sie sich nicht aufs „nur“ teilen, sondern betreiben obendrein Cybermobbing. Ich habe mir diese selbsternannten „Netz-Aktivisten“ (die allesamt anonym und mit Fake-Accounts agieren) mal etwas genauer angesehen und einen Bericht dazu geschrieben.

    Liebe Grüße, Claudia

    Kinderschutz im Netz? so nicht!!!

Was denkst Du?

Archive