Erziehung & Beziehung

Keine Gewalt an Kindern – Wut, Verantwortung und das deutsche Grundgesetz

Kinderrechte keine Gewalt an Kindern
Comments (7)
  1. Herzmutter sagt:

    Ein toller und umfangreich recherchierter Artikel, danke dafür! Ich hoffe (und bin mir sicher), dass du ein stückweit zur Aufklärung beitragen kannst.

  2. Hannes sagt:

    Danke für den ausführlichen und wichtigen Artikel. Ich hab mir auch was von der Seele schreiben müssen.

    http://www.jazzblog.de/jazzlounge/2014/11/es-hat-dir-nicht-geschadet/

    1. Mama notes sagt:

      Lieber Hannes,
      danke für diesen Text. Er hat mich zu Tränen gerührt…. Das ist es. Das Band wird zerschnitten, das Urvertrauen geschädigt. Danke fürs Teilen!

  3. jademond sagt:

    Schön, daß du auch auf die Seite der Eltern in Hilflosigkeit eingehst. Denn alles Wissen nützt nichts, wenn alte Muster aufbrechen aus Erlebnissen der eigenen Kindheit. Danke für die Tipps und die umfangreiche Recherche.

  4. Marlene sagt:

    Tolle Sammlung von Tipps, niemand ist perfekt und jeder hat mal einen schlechten Tag. Dann fragt man sich: was soll ich denn jetzt noch tun? Letztes Mittel ist bei mir an schlechten Tagen einen Moment das Zimmer verlassen bis der Puls wieder runter ist.

Was denkst Du?

Archive