Mama's notes übern Tellerrand hinaus

Hallo 2017! – Momentary state of switch

Comments (4)
  1. Patricia sagt:

    Liebe Sonja,

    ich mag deine ehrlichen Texte und dein Engagement sehr. Auch für mich war das Jahr 2016 nicht immer leicht, dennoch bleibt der Optimismus und die Vorfreude auf 2017 davon unberührt. Ich weiß gar nicht, warum das so ist. Ich habe einfach diesen tiefen Glauben in mir, dass es gut wird. Selbst meinen Schutzpessimismus habe ich inzwischen abgelegt. Im Ernstfall hat dieser nämlich noch nie geholfen. stattdessen gehe ich lieber vom Besten aus und falls es dann doch nichts wird, hake ich es als (irgendwie ja auch positive) Erfahrung ab. In diesem Sinne: Spread the love! :-)

    Liebe Grüße,
    Patricia

  2. Mama Notes sagt:

    Liebe Patricia, ich danke Dir für diese Antwort. Du hast recht, Schutzpessimismus hilft nicht viel. Ich freue mich für dich, dass Dein Optimismus immer überwiegt. <3

  3. Julia sagt:

    Liebe Sonja, ich bin eine stille Mitleserin größtenteils, und ich mag Deine Artikel besonders gern, in denen Du Statements setzst und Deine Meinung sagst. :-)
    Ich weiß auch nicht mehr, wie man angesichts der vielen Dinge in der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung noch positiv und gutdrauf sein soll. Und ich mache mir auch viele Sorgen, tags wie nachts. Aber, ich glaube an das Gesetz der Anziehung und auch daran, dass wir jeden Tag in unserer kleinen Welt die Welt besser machen müssen. Sonst macht’s keiner.
    In diesem Sinne, frohes Neues und liebe Grüße, Julia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: